banner-kreuz (9K)

Veranstaltungsarchiv 2010

Für den vorhergehenden Artikel bitte auf das Bild klicken...

Übersicht: 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | Archiv Startseite

Luthers neue Wochensprüche
Landesuperintendent Dr. Detlef Klahr (links) und Öffentlichkeitspastor i.R. Jörg Buchna als Herausgeber freuen sich, die Broschüre "Luthers neue Wochensprüche" der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Foto: Privat.

Luthers neue Wochensprüche - Klahr : "Gute Wegbegleiter"
Erlös für Projekte der Kirchenkreise


öso. Ostfriesland. "Diese einprägsamen Luther- Worte können auch heute noch für jeden Menschen gute Wegbegleiter sein". Dies sagte Landessuperintendent Dr. Detlef Klahr (Aurich) jetzt anlässlich der Veröffentlichung der Broschüre "Luthers neue Wochensprüche". Zu den großen Gaben Luthers habe es gehört, so der Regionalbischof, Glaubensinhalte kurz und verständlich zu formulieren, "so dass sie den Menschen nicht nur ins Ohr, sondern auch ins Herz gehen." Das spiegelten auch die in der neuen Broschüre vorgestellten Aussprüche Luthers wider.

Bei dieser von Öffentlichkeitspastor i.R. Jörg Buchna (Norden) herausgegebenen Broschüre handelt es sich um die gesammelten 52 Luther- Zitate, die gegenwärtig wöchentlich in allen ostfriesischen Zeitungen abgedruckt werden. Klahr zeigte sich erfreut über den großen Anklang, den die erste Broschüre mit Luther-Sprüchen bei den Lesern gefunden habe. Dies habe es ermöglicht, dass es eine "zweite Staffel" mit Luther-Zitaten in den ostfriesischen Zeitungen und nun auch eine zweite Broschüre gegeben habe.

Dankbar dürfe man auch dafür sein, dass Buchna als Herausgeber den Erlös aus dem Verkauf der Broschüren für Projekte in den Kirchenkreisen des Sprengels Ostfriesland zur Verfügung stelle. So konnten nach Buchnas Angaben aus dem Erlös der ersten Luther-Broschüre bereits jeweils 1000 Euro für die Uganda-Partnerschaft des Kirchenkreises Norden und die Indien- Partnerschaft des Kirchenkreises Rhauderfehn zur Verfügung gestellt werden.

Buchna geht davon aus, dass auch die neue Broschüre eine ähnlich große Resonanz wie die erste finden wird. Sie eigne sich als kleines Geschenk für fast alle Gelegenheiten wie Geburtstage oder Jubiläen. Die Broschüre "Luthers neue Wochensprüche" ist für 2,50 Euro im Buchhandel erhältlich . Sie kann aber auch direkt bei Jörg Buchna unter Tel. 04931- 5315 oder per e-mail: joerg.buchna@t-online.de bestellt (Oktober 2010)

Archiv 2010-2015 | Ev.-luth. Sprengel Ostfriesland-Ems 2020   |   Impressum / Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Seitenanfang